top of page

Trockene Haut im Gesicht? Was du tun kannst.



Was du gegen trockene Haut tun kannst.
Was tun gegen trockene Haut?

Trockene Haut wirkt oft müde und fahl, sie spannt unangenehm und Falten bilden sich schneller. Aber mit der richtigen Pflege kann man sie gut in den Griff bekommen. Hast Du gewusst, dass die Haut Licht umso besser reflektiert, je besser sie durchfeuchtet ist?


Trockene Haut kann Fett und Feuchtigkeit nicht richtig speichern und ist auch empfindlicher und anfälliger für Rötungen. Trockener Haut fehlt es nicht nur an Feuchtigkeit, sondern oft auch an Fett. Oft wird die Trockenheit im Hautbild zuerst an der empfindlichen Haut der Augenpartie erkenntbar.



Was dir gegen trockene Haut hilft, erfährst du hier.


3 Tipps gegen trockene Haut


#1 Das Gesicht morgens nicht reinigen

Wenn du dein Gesicht am Abend gründlich reinigst reicht das völlig aus, da über Nacht die Haut keinen Umweltbelastungen ausgesetzt ist. Reinige dein Gesicht morgens nur mit warmen Wasser und einem Gesichtstuch. Achtung: heißes Wasser löst die natürlichen Fette der Haut und trocknet sie aus.


#2 Peelings trocknen die Haut aus

Wenn deine Haut zu Trockenheit und Irritationen neigt, dann Finger weg von Peelings. Sie irritieren die Haut unnötig, trocknen sie aus und machen sie anfälliger für Rötungen. Wir empfehlen ein Peeling mit Seidenkokons oder ganz weichen Trockenbürsten. Beide Methoden trockenen die Haut nicht aus und reizen sie auch nicht. Die Seidenkokons spenden der Haut sogar noch Feuchtigkeit.



Seidenkokons trocknen die Haut nicht aus - im Gegenteil sie spenden Feuchtigkeit!
Seidenkokons trocknen die Haut nicht aus - im Gegenteil sie spenden Feuchtigkeit!

Trockenbürsten peelen die Haut ganz sanft ohne sie auszutrocknen.
Unsere Empfehlung für trockene Haut: Trockenbürsten peelen die Haut ganz sanft ohne sie auszutrocknen.


#3 Layering ist das beste Mittel gegen trockene Haut

So boosterst du trockene Haut mit Feuchtigkeit - für einen gesunden Glow:

Zuerst eine Essence, dann ein Öl auftragen und das in die Haut einmassieren. So entsteht eine Emulsion, die die Feuchtigkeit optimal in die Haut einschließt. Das gilt auch für die oft sehr trockene Augenpartie: mit den Seidenkokons kann ich bis unter das Lid massieren, danach Essence aufsprühen und Augenöl auftragen - einmassieren et voilà: bye, bye Trockenheitsfältchen.




 

Comments


bottom of page